Aktuelles

Aktuelles

Derzeit läuft die Dirigentensuche für die Saison 2024/2025. Unser nächstes Konzert findet am 08.06.2024 im Casino Baden statt, Details finden Sie hier.

Die Proben dazu starten am 03.04.2024, mehr dazu im aktuellen Probenplan.

November 2023

Die Herbstkonzerte in der Stadtpfarrkirche Baden lockten unter Thomas Koncz wieder zahlreiche Besucher an. Außerdem fand der Ave Verum Marathon am 11.11.2023 statt, dieser kann hier nachgehört werden.

November 2021

Das Herbstkonzert 2021 war ein voller Erfolg! Unter dem Gastdirigenten Thomas Koncz konnten am 13. und 14.11.2021 knapp vor dem Lockdown noch zwei stimmungsvolle Konzerte in der Stadtpfarrkirche Baden gespielt werden.

Das Orchester startete mit Mozarts Ouvertüre zu Figaros Hochzeit, danach begleitete es Andreas Pöttler bei Mozarts Oboenkonzert. Den Abschluss bildete Beethovens 8. Symphonie.

Musikfreunde Baden
Musikfreunde Baden

 

 

 

 

 

 

 

September 2021

Die Musikfreunde Baden freuen sich die Musikschule Baden unterstützen zu können!

Ab Herbst 2021 bietet die Musikschule Baden auch Kontrabassunterricht an. Die neue Kontrabass-Lehrerin ist die sympathische junge Charlotte Pichler, die aus Baden kommt und u.a. an der Badener Musikschule unterrichtet wurde, bevor sie Kontrabass und Pädagogik in Wien studierte. Die Musikfreunde Baden unterstützen die neue Kontrabassklasse mit der Anschaffung eines Kinder-Kontrabasses, der als Dauerleihgabe an die Musikschule Baden geht, und von den jungen Kontrabass-SchülerInnen im Unterricht verwendet werden kann. Somit sind alle Voraussetzungen zum Erlernen dieses spannenden und vielseitigen Instruments geschaffen! Anna probiert den neuen Kontrabass schon einmal aus. Interessierte wenden sich an die Musikschule Baden, Alexander Cachée, alexander.cachee@baden.gv.at, oder direkt an Charlotte Pichler, Charlotte.Pichler2010@gmail.com, kostenlose Schnupperstunden können ab sofort gebucht werden.